Wanderlehrervortrag Königinnenzucht Praxisteil vom 27.05.2017

Bei traumhaften Wetter und besten Voraussetzungen haben wir gestern am 27.05.2017 in St.Peter in der Au den Praxisteil der Königinnenzucht durchgeführt.

Franz Teichmann als unser Wanderlehrer und Zuchtreferent war mit zahlreichen Untensilien der Königinnenzucht und einem seiner besten Zuchtstoffe zu uns gekommen und wir bekamen die verschiedenen Möglichkeiten der Zucht praxisnah veranschaulicht.

12 Teilnehmer aus den Ortsgruppen Steter/Au,  Wolfsbach und St.Johann in E. waren anwesenden.

Es wurde gemeinsam der Zuchtstoff auf die mitgebrachten Zuchleisten aufgebracht und das weitere Vorgehen besprochen.

Nun hoffen wir in den nächsten Wochen schöne leistungsstarke Königinnen zu erhalten um mit diesem auf eine Belegstelle zu fahren und in weiterer folge leistungsstarkte Völker zu erhalten die auch den Genpool in unserer Gegend verbessern.

Vielen Dank nochmal an Franz Teichmann und Wallner Josef!