Sträucher und Bäume für Bienen

Unter fleissiger Mithilfe vieler Helfer u. inen wurde am 10 November eine ca. 200 Meter lange Bienen-Naschhecke gepflanzt, ca 500 Sträucher und etliche Bäume wurden gesetzt und damit ein wahres Paradies für unsere Bienen Vögel und Insekten geschaffen.

Neben der Hecke wurde noch eine Lindenalle gepflanzt, die den Spaziergängern entlang der Donau zukünftig Schatten spenden wird. Dieses Projekt soll nur der Anfang gewesen sein, es gibt schon weitere Ideen.

Ein Bienen-Schaustock ist geplant und auch eine größere Blumenwiese.

Das Projekt wurde von der Gemeinde Wallsee und der Via Donau finanziell unterstützt.Besonders freut uns die positive Reaktion der Bevölkerung.

 

Zu wachsen einen schönen Baum,

Braucht’s eine halbe Stunde kaum.

Zu wachsen, bis man ihn bewundert,

Braucht er bedenkt es ein Jahrhundert.

Eugen Roth

Click here to change this text

Click here to change this text

Click here to change this text