Einladung zur Jahreshauptversammlung am 7. März

Liebe Imkerin, lieber Imker und Freund der Bienen!

Spät aber doch, kommt heuer die Einladung zur Jahreshauptversammlung. Gewöhnlich treffen wir uns bereits anfangs des Jahres, aber dieses mal, war das leider nicht möglich. Aber ich bin mir sicher, dass Ihr die Zeit inzwischen gut genützt habt, um neues zu planen, vorzubereiten, oder in Fachliteratur Neues zu erfahren und zu schmökern. Hauptsache, man rostet nicht vor sich hin, und übersieht dann,dass der Frühling da ist, und man mitten in der Bienensaison steckt.
Auch die weitere Kontrolle der Varroamilbe möchte ich dringend ans Herz legen, da sehr viele unserer Kollegen aus anderen Vereinen schon massive Ausfälle haben. Sogar Berichte aus Deutschland zeigen das gleiche Bild. Eine Imkerin mit 23 Völkern zum Beispiel, hat gar nur mehr eines. Oder ein Anderer Imker mit 100 Völker, hat schon die Hälfte eingebüßt. Und damit es uns nicht auch so geht, kontrollieren wir weiter!

Nun zu etwas Erfreulichem!
Auch heuer werden wir es, so wie in all den vergangenen Jahren, die erste Versammlung im Jahr dazu nützen, die Jahreshauptversammlung abzuhalten.
Deshalb möchte ich Dich persönlich dazu einladen, am Samstag den 7 März um 17 Uhr 30 ins Gasthaus Karan zu kommen, wo wir uns austauschen können. Auch ein paar gemütliche Stunden wollen wir gemeinsam verbringen. Hoffe fest, Du bist dabei!

Dann noch ein Anliegen!
Bitte sei so nett, den Mitgliedsbeitrag von 48 Euro, (Familienmitglieder 28 Euro) und pro Volk 22Cent das Du bewirtschaftest, mitzunehmen. Damit würdest Du unserem Kassier viel Arbeit ersparen, der diesen Betrag so schnell wie möglich an den Landesverband abliefern muss.

Zum Schluss, wünsche ich noch erholsame Tage und freue mich schon auf unser Treffen!

Liebe Grüße, Josef Aigner