Amstettner Ferienspiele – Besuch beim Imkerverein Amstetten

Besuch beim Imkerverein Amstetten

Am 13.7.2021 konnten die Imker Karl Etlinger, Dietmar Dorn und Alfred Köstler über 20 Kinder am Vereinsbienenstand am Schwarzen Weg begrüßen.
Nach einer kurzen Einführung, bei der sich die Imker und die Kinder kennenlernten und austauschten, ging es zu den verschiedenen Stationen.

Die Highlights waren die Verkostung des frischen Honigs. Das Abfüllen von Honig in ein Glas verlangte Geschick.
Und das Suchen nach der Königin im Schaubienenkasten gute Augen. Besonderen Mut erforderte das Halten einer bienenbesetzten Wabe.

Die Amstettner Imker haben sich sehr über den Besuch der interessierten und höflichen Kinder gefreut.
Der Spaß den die Kinder hatten und das positive Feedback der Eltern motivieren auch uns, so eine Veranstaltung zu organisieren und durchzuführen.
Obmann Alfred Köstler: „Wir sind sicher bei den Amstettner Ferienspielen im nächsten Jahr wieder dabei.“

 Valentina

Valentina

Bilder anklicken zum vergrößern ..

 Olivia

Olivia